Psychische Gesundheit nur mit ganzheitlichem Gesundheitssystem
Es kann nicht oft genug gesagt werden: Psychische Gesundheit ist nur durch einen ganzheitlichen Ansatz, eben in einem ganzheitlich ausgerichteten Gesundheitssystem Deines Unternehmens zu erreichen. Das bedeutet also ein umfassend und mit allen möglichen Mitteln agierendes Gesundheitssystem, das nicht nur auf die körperliche, sondern ebenso auf die psychische Gesundheit der Mitarbeiter zielt und sie unabhängig von der konkreten Arbeitsplatzkonstellation fördert.
Ganzheitlich, weil umfassend, bedeutet daher konkret zum Beispiel ergänzend Live-Coaching-Sessions einzubauen oder – die Betonung liegt auf „gemeinsame“ – Wettbewerbe in der Firma wie eben Achtsamkeits-Challenges durchzuführen. Zugleich sind auch monetäre Anreize ein gutes Mittel, Mitarbeiter damit zu „aktivieren“, sich mehr und nachhaltiger mit der eigenen psychischen Gesundheit zu beschäftigen.
Insgesamt haben wir über 300 weitere Gesundheitsleistungen in unserem Portfolio, sodass es genug Top-Instrumente gibt, das ganzheitliche gesundheitliche Interesse Deiner Mitarbeiter zu wecken.